Vortragsseminar: Alltagsleben im Mittelalter

Vortragsseminar: Alltagsleben im Mittelalter

Details über die Veranstaltung

Ein Leben ohne die Errungenschaften der Zivilisation erscheint heute kaum noch vorstellbar. Um so interessanter scheint es, den Blick einmal auf das Mittelalter zu lenken, als es Elektrizität, Auto, Telefon, Fernheizung oder Supermarkt noch nicht gab. Wie lebte man damals auf einer Burg, am Hof des Herrschers, im Kloster, in der Stadt oder auf dem Lande? Der Vortrag befaßt sich mit den alltäglichen Lebensbedingungen, denen die Menschen im Hohen Mittelalter ausgesetzt waren.

Teilnahmegebühr im Programmheft oder auf den Seiten der VHS im Netz


Veranstaltungsort/Termin/Preis

Datum/Uhrzeit/Veranstaltungsort/Kosten
  • Termin: 26/02/2020
  • Uhrzeit: 18:00 - 20:00
  • Preis: 0,00 € inkl. 19% USt (bei 0,00 €, Fremdanbieter/Infoseite)
  • Ort: VHS Ludwigsburg/Kulturzentrum, Mathildenstr. 21/1, 71638 Ludwigsburg, Deutschland
© by Dr. Hartmut Jericke