Von den Saliern zu den Staufern – Das Reich im Umbruch

Von den Saliern zu den Staufern – Das Reich im Umbruch

Details über die Veranstaltung

Als es dem letzten Salierkaiser Heinrich V. nicht gelingt, die Nachfolge im Reich rechtsverbindlich zu regeln, kommt es nach seinem kinderlosen Tod 1125 zu einer erbitterten Auseinandersetzung um die Königs- und Kaiserwürde zwischen den Welfen und den Staufern. Dieser Konflikt wurde mit Unterbrechungen über nahezu 100 Jahre ausgetragen und hatte auf die Reichsgeschichte entscheidenden Einfluß. Doch was waren die eigentlichen Ursachen?

Teilnahmegebühr im Programmheft oder auf den Seiten der VHS im Netz


Veranstaltungsort/Termin/Preis

Datum/Uhrzeit/Veranstaltungsort/Kosten
  • Termin: 22/06/2021
  • Uhrzeit: 18:00 - 20:00
  • Preis: 0,00 € inkl. 19% USt (bei 0,00 €, Fremdanbieter/Infoseite)
  • Ort: VHS Unteres Remstal/Fellbach, Eisenbahnstr. 21, 70736 Fellbach, Deutschland
© by Dr. Hartmut Jericke