Philosophiesemiar: Ein Blick auf die Philosophie Immanuel Kants

Philosophiesemiar: Ein Blick auf die Philosophie Immanuel Kants

Details über die Veranstaltung

Mit den drei großen Kritiken Immanuel Kants verbindet sich der Höhepunkt der Aufklärung am Ausgang des 18. Jahrhunderts, die Kant als den “Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit” definierte. Neben Platon, Aristoteles und Hegel zählt er zu den am nachhaltigsten wirkenden Philosophen, nicht nur, weil ihm die Zusammenführung von Rationalismus und Empirismus gelang, sondern auch, weil seine Erkenntnistheorie zu bahnbrechenden Ergebnissen führte.

Teilnahmegebühr im Programmheft oder auf den Seiten der VHS im Netz

Nachholtermin des wegen der Corona-Maßnahmen 2021 ausgefallenen Seminars


Veranstaltungsort/Termin/Preis

Datum/Uhrzeit/Veranstaltungsort/Kosten
  • Termin: 24/05/2022
  • Uhrzeit: 18:00 - 20:00
  • Preis: 0,00 € inkl. 19% USt (bei 0,00 €, Fremdanbieter/Infoseite)
  • Ort: VHS Gerlingen Haus der Volkshochschule, Schulstr. 19, 70839 Gerlingen, Deutschland
© by Dr. Hartmut Jericke