1519 – Ein Blick auf Kaiser Maximilian I. anläßlich seines 500. Todesjahrs

1519 – Ein Blick auf Kaiser Maximilian I. anläßlich seines 500. Todesjahrs

Details über die Veranstaltung

Als vor 500 Jahren Maximilian I. starb, empfanden viele den Tod des Kaisers zurecht als eine Zäsur. Unter Maximilian war das Haus Habsburg durch Heiratspolitk zu einer Weltmacht aufgestiegen. Seit der Wiederentdeckung Amerikas erstreckten sich seine Besitzungen von der Neuen Welt bis auf den Balkan, und aus den Iberischen Königreichen Kastilien, Navarra und Aragon wurde das Habsburgische Spanien. Durch den Ausbruch der Reformation noch zu Lebzeiten Maximilians veränderten sich auch die Machtverhältnisse im Reich. Doch wer war Kaiser Maximilian I. wirklich?

Teilnahmegebühr im Programmheft oder auf den Seiten der VHS im Netz


Veranstaltungsort/Termin/Preis

Datum/Uhrzeit/Veranstaltungsort/Kosten
  • Termin: 03/12/2019
  • Uhrzeit: 18:00 - 20:00
  • Preis: 0,00 € inkl. 19% USt (bei 0,00 €, Fremdanbieter/Infoseite)
  • Ort: VHS Gerlingen Haus der Volkshochschule, Schulstr. 19, 70839 Gerlingen, Deutschland
© by Dr. Hartmut Jericke